Samstag, 15. Dezember 2012

Was ich so in den letzten Wochen gestrickt habe

 Meine Mini-Handschuhe sind Schlüsselanhänger mit Einkaufschip.
Sie sind noch kleiner als die Mini-Me von Julia Müller die ich im Juli gestrickt hatte.

Wolle: Sockenwoll-Reste 4-fach
Verbrauch: ca. 2g
Nadelstärke: 2mm

 Nikolaus-Handschuhe
Wolle: Sport & Strumpfwolle Classic von Wolle-Rödel
Verbrauch: ca. 85g
Nadelstärke: 2mm

Ich habe ein altes Burda-Handarbeitsbuch als Grundgerüst verwendet.


Das ist zur Zeit meine Lieblings-Mütze.
Beim Stadtbummel in München habe ich im Schaufenster eine Mütze gesehen die ich mir natürlich nacharbeiten musste.

Wolle: Schulana corviglia LL 65m/50g
Verbrauch: 80g für die Mütze
                 23g für den Bommel
Nadelstärke: 4,5mm

 Bommel: verschiedene Wollreste zusammen über offene Plastikscheibe gewickelt.

1 Kommentar:

  1. jeeee, diese kleinen Handschuhe sehen einfach süss aus... ganz toll gemacht wow!!!

    AntwortenLöschen