Sonntag, 3. Dezember 2017

Warum keinen Weichspüler?

Am Basar wurde ich gefragt warum bei den Socken immer dabei steht, waschen ohne Weichspüler. Das wusste ich auch nicht. Jetzt habe ich im www danach gesucht und das gefunden.
https://www.wunderweib.de/weichspueler-5-fakten-die-uns-wirklich-ueberraschten-12800.html

Sehr weit unten steht, dass Wolle die Saugfähigkeit, Elastizität und Spannkraft verliert.

Pflegetipps von Schachenmayr

Oder gibt es noch mehr Gründe?

Kommentare:

  1. Generell verhindert Weichspüler die Feuchtigkeitsaufnahme von Schweiß etc. Ich wasch alles, was direkt am Körper ist, ohne.
    LG, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) ich nehme auch nie einen Weichspüler. Beim nächsten mal, wenn ich wieder gefragt werde, bin ich jetzt besser informiert.

    AntwortenLöschen