Donnerstag, 9. August 2012

Verbündet Verfeindet Verschwägert

Das ist der Titel der bayerisch-österreichischen Landesausstellung 2012. 

Mit unserer Tour haben wir in Burghausen begonnen und die Ausstellung besucht.

Dann ging es mit dem Rad am Inn flussabwärts nach Braunau.
 Das Wahrzeichen von Braunau ist die Pfarrkirche Sankt Stephan mit einem der höchsten Türme Österreichs.

In Braunau ist der Ausstellungsteil in der Herzogsburg untergebracht.
 Von Braunau auf dem Mattigtalradweg in Richtung Mattighofen sind wir an dieser Kirche vorbeigeradelt. Den Ausstellungsort in Mattighofen haben wir erst um 17.35 Uhr erreicht. Einlass ist jedoch nur bis 17.30 Uhr. Ein Hotel zum Übernachten haben wir auch nicht gefunden. Und diese Seite bringt einem Radurlauber leider auch nicht weiten. Deshalb sind wir dem Radweg 3-Städte-Tour R200 weiter gefolgt. Bei diesem Streckenabschnitt braucht man dann viel Kondition.
 Kurze Rast in Hart. Die Wirtin hier hat uns den Steinerwirt in Eggelberg empfolen. Dort haben wir auch ein schönes Zimmer bekommen. Nach dem Frühstück sind wir dann auf der Genussradtour-R201 nach Ranshofen geradelt.
 Im ehemaligen Kloster Ranshofen war wieder ein Teil der Ausstellung untergebracht. Nach der Besichtigung ging es auf die andere Uferseite. Für die Rückfahrt nach Burghausen haben wir den R3-Innradweg bis kurz vor Stammham und dann weiter über die R3-Innradweg-Variante gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen