Freitag, 27. Mai 2011

Tagesausflug mit dem Rad

Am Dienstag sind wir nach Gunzenhausen gefahren und von dort mit unseren Fahrrädern den Altmühlradweg entlanggefahren.Der Weg ist sehr gut ausgeschildert. In Treuchtlingen war kurze Kaffeepause gegenüber vom Rathaus in einer Eisdiele mit sehr netten Bedienungen. Damit ist nicht diese Nixe gemeint. 
Bei einem guten Mittagessen in Dollnstein
wurde das Etappenziel nach Beilngies erweitert. Geplant war von Gunzenhausen bis Eichstätt zu fahren ca. 69 km. In Eichstätt
haben wir uns in der Information nach den Verkehrsverbindungen erkundigt. Von Beilngries nach Eichstätt geht um ca. 16.50 Uhr ein Bus der die Fahrräder auch mitnimmt. Eine genaue km-Angabe für die Strecke nach Beilngries konnte die Frau in der Information uns leider nicht geben. Deshalb haben wir uns beeilt weiterzukommen. In Kinding entdeckten wir dann endlich ein Schild auf dem die Entfernung von 10 km nach Beilngries angkündigt wurde. Dann gönnten wir uns nochmals eine Rast im Biergarten am Marktplatz. Unser Ziel vor Augen

Beilngeis. Jetzt mussten wir nur noch den Hafen finden. Denn dort geht der Bus nach Eichstätt. Mit durchfragen haben wir dann um 16.30 den Hafen erreicht. Insgesamt waren es dann 111 km an diesem Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen