Dienstag, 17. Mai 2011

Jakobsweg Mai 2011

Für diese Reise haben wir uns wieder vier Etappen vorgenommen. Beim letzten mal sind wir bis Frómista gekommen und dort haben wir wieder begonnen.
Bis Carrión de los Condes ist die 15. Tagesetappe mit 20,4 km. Wir sind dann noch 18 km bis Calzadilla de la Cueza weitergegangen. Die letzten 13 km geht man auf der alten Römerstraße Via Aquitana. 38 km als Tagesetappe war bis jetzt meine längste Strecke.
Der zweite Tag mit knapp 32 km als Etappenziel Bercianos del Real Camino hat sich genauso hingezogen. Auf den letzten km haben wir uns beeilt, da ein Gewitter aufgezogen ist.
Am dritten Tag sind es nochmals gute 34 km geworden. Wir sind bis Puente Villarente gewandert. Dort war es mit den anderen Pilgern im Albergue San Pelayo sehr unterhaltsam.

Unser Etappenziel, die Kathedrale in Léon, haben wir um ca. 11 Uhr erreicht. Das waren noch ca. 12 km.




Eine Fußmasage tut sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen