Sonntag, 30. September 2012

Trachtenweste

Am Dienstag sind wir zu Mittag mit unseren Fahrrädern zum Oktoberfest geradelt. Ich habe mir eine alte selbstgestrickte Trachtenweste angezogen und da es am Vormittag noch sehr kühl war fragte mein Mann: Hast du noch so eine? Die andere Kinderweste war ihm natürlich zu klein. Jetzt habe ich ihm schnell eine gestrickt. Könnte ja sein, dass wir in der zweiten Wiesenwoche nochmals hingehen.

Genau nach seinen Wünschen. Figurbetont, mit kleinem Halsausschnitt.
Den 1. Anschlag habe ich nach ca. 6cm wieder geribbelt, da es ihm zu weit war.
Für die breiteren Schultern habe ich dann nach ca. 23cm Maschen zugenommen.
Die erste Ärmeleinfassung habe ich wieder aufgetrennt, da sie am Rücken abstand.

Design: Eigenes
Wolle: ca. 320g Landwolle von Junghans anthrazit
          ca. 47 g Trachenwolle von Schachenmayr grün
Nadelstärke: 3,5mm

2 Kommentare:

  1. also mit dieser Weste kann sich dein Mann auf der Wiesn sehen lassen. Alle Achtung!!!!!

    Wünsch dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Herta, für das Lob. Das hat mich jetzt riesig gefreut.
      Liebe Grüße
      Magdalena

      Löschen