Samstag, 19. Januar 2013

Januar-Mützen

 Design: Blaubeermütze von strick-tick
in Babygröße mit 92 Maschen
Wolle: Woll Butt Insbruck


 Ich habe sie Internet-Mütze getauft. Hier habe ich ein Foto entdeckt und nachgearbeitet.
Wolle: Woll Butt Insbruck
Gesamtgewicht: ca. 65g

Eine Bekannte ist mit ihrer Mütze und grüner Wolle zu mir gekommen, sie möchte diese Mütze nachgearbeitet haben, aber nicht so locker wie die Graue.
Wolle: ONline Linie 4 Starwool
Verbrauch: ca. 44g
Nadelstärke: 3,5 + 4mm

gestreifte Strick-Boshi

96 Maschen mit doppelten Faden
kraus rechts gestrickt,
die ersten 4 Rippen mit Nr. 3,75 mm
Gesamtgewicht mit Bommel: 130 g
Mützengewicht: ca. 95 g

Zu dieser Mütze wurde ich inspiriert beim S-Bahn fahren.
 Strickpackung von buttinette
Wolle: Alaska
Verbrauch: 93g
ich habe die Anleitung jedoch in Runden gestrickt mit 50 Maschen.
 Design: Ice hockey Beanie von Sandra Jäger
Wolle: 4-fach Sockenwolle
Verbrauch: ca. 43g
Nadelstärke: 3,25mm

Design: Erdbeermütze von strick-tick
Wolle: Four Seasons Gründl Romy rot
     + gelbe + grüne Wollreste
Verbrauch: 44g Gesamtgewicht
Nadelstärke: 3,5 + 4mm
80 Maschen beim Bündchen + 4 Maschen danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen